Im Forst geht nach 49 Jahren eine Ära zu Ende

Eine solch lange Betriebstreue ist recht selten geworden. Bürgermeister Michael Maier verabschiedet Johann Henle nach 49 Jahren Dienstjahren in den Ruhestand.

Im Forst geht nach 49 Jahren eine Ära zu Ende

Personalratsvorsitzende Ulrike Gaiser, Bürgermeister Michael Maier und Forstdirektor Klaus Richert dankten Forstwirt Johann Henle (Bildmitte) für dessen geleistete Arbeit.

Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedete der Winterlinger Bürgermeister Michael Maier dieser Tage Forstarbeiter Johann Henle in den Ruhestand und sprach ihm im Namen der Gemeinde Winterlingen Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus. Johann Henle war am 1. Januar 1976 als Forstwirt in den Dienst der Gemeinde Winterlingen eingetreten. Zuvor hatte er bereits bei der früher noch selbstständigen Gemeinde Benzingen im Wald gearbeitet und musste sich bereits im jungen Alter von nur 14 Jahren der damals noch körperlich sehr anstrengenden Handarbeit mit Axt und Säge stellen.

Revierleiter Wolfgang Maier lobte in der Feierstunde das handwerkliche Geschick und das Verantwortungsbewusstsein des langjährigen Rottenvorarbeiters. Seiner Umsicht und Sorgfalt sei es zu verdanken gewesen, dass es im Revier Winterlingen Süd in all den Jahren nie zu schweren Unfällen kam.

„Eine Ära geht zu Ende“, meinte deshalb auch Forstdirektor Klaus Richert und versicherte dem scheidenden Mitarbeiter, dass dieser auch weiterhin ein gern gesehener Gast im Gemeindewald sei. Wenn jemand einer Tätigkeit so lange treu bleibe, dem müsse die Arbeit viel Spaß gemacht haben.

Den Dankesworten an den künftigen Ruheständler schloss sich Personalratsvorsitzende Ulrike Gaiser an und wünschte Johann Henle für den neuen Lebensabschnitt viel Zeit für seine sportlichen Aktivitäten beim Rad- und Skifahren.