Häs ist beim Kirchgang erlaubt, Maske nicht

Ab dem Schmotzigen geht es in Bisingen rund. Nichthuldiger,Kirchamäus und Daagdieabbefreien ab 9 Uhr die Schüler. Später dann geht es zum Landratsamt, denn auch der Landrat muss huldigen.

Gegen 15 Uhr stürmen die Nihus und Kirchamäus das Bisinger Rathaus. „Fasnet wie früher“ feiern die Thanheimer Maurochen am Schmotzigen im Saal des alten Schulhauses. Ab 11.30 Uhr wird Kesselfleisch serviert, ab 14 Uhr lockt ein bunter Nachmittag. Abends öffnet die Zunftbar zur Party. Ebenfalls am Schmotzigen bewirten die Bisinger Hexen ab 12 Uhr auf dem Bisinger Marktplatz. Das große Barzelt öffnet um 18 Uhr. Gegen 18.45 Uhr geht’s bei der Hexenausgrabung schaurig zu.

In Wessingen starten die Gempleswatter abends zum Rathaussturm und laden anschließend ins Vereinsheim ein.

Am Freitag laden die Hohenzollernburschen ab 14 Uhr zum Seniorenball ins Gasthaus Rose. Abends steigt der Nihu-Ball in der Hohenzollernhalle.

Am Samstag verkaufen die TSV-Mitglieder die Narrenzeitung „Der Nichthuldiger“. Ab 14.30 Uhr findet der Kinderball des TSV Steinhofen in der Steinhofener Halle statt, abends der Turnerball des TSV Steinhofen in der Hohenzollernhalle. Der Heimatverein Wessingen lädt erstmals zum Kappenabend ins Vereinsheim.

Am Sonntag ist um 9.15 Uhr Kirchgang der Narren in der Nikolauskirche. Häs ist erlaubt, Maske nicht. Ab 14 Uhr startet der Kinderball der Nihus und Kirchamäus in der Hohenzollernhalle. Am Rosenmontag laden die Bisinger Hexen zum Blau-weiß-Ball in die Hohenzollernhalle.

Am Dienstag ist um 12 Uhr Zunftmeisterempfang. Um 14 startet der Kirchspielfasnetsumzug, bevor die Saison 2017 zu Ende geht.