Feuer in Bitzer Kunststoff-Firma

Von Michael Würz

Beim Verpackungshersteller Schick in Bitz ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen. 

Feuer in Bitzer Kunststoff-Firma

Nachdem in der Firma nicht mehr gearbeitet wurde, hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen und die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Einsatzkräfte, die unter Atemschutz in das Gebäude vordrangen, bekämpften das Feuer in der Produktionshalle des Unternehmens. Zum genauen Ausmaß des entstandenen Schadens konnte Einsatzleiter Holger Sielski am Donnerstagabend noch keine Angaben machen.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Brandursache war am Abend laut Polizei noch unklar. Anwohner wurden aufgrund der Rauchentwicklung in Radiodurchsagen aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehren aus Bitz und Winterlingen waren im Einsatz, auch das Rote Kreuz rückte mit zahlreichen Kräften an.

Erschwert wurde die Anfahrt zum Einsatzort für einige der Helfer durch teils spiegelglatte Straßen; rund um Bitz ging es nur im Schneckentempo voran, vereinzelt blieben Lastwagen auf der glatten Fahrbahn liegen.