Ein Angebot mit Vorbildcharakter

Der Förderverein der Grundschule Tieringen zog Bilanz. Lars Weigl wurde im Amt des Vorsitzenden bestätigt.

In seinem Rechenschaftsbericht informierte Weigl über die verlässliche Grundschule, die flexible Nachmittagsbetreuung inklusive Mittagessen und die Nachmittagsangebote, an denen rund 50 Kinder an einem oder mehreren Tagen pro Woche teilnehmen. Zu den Angeboten zählen neben der Hausaufgabenbetreuung die Arbeitsgemeinschaften für Englisch, Tennis und Technik sowie die Kreativ- und die Chor-AG.

Lars Weigl hob hervor, dass es nur durch das großzügige Engagement der Firma Interstuhl möglich sei, dieses vielfältige, flexible und qualitativ hochstehende Betreuungsangebot anbieten und weiter ausbauen zu können. Das Unternehmen hat auch acht Tablets gespendet.

Er berichtete außerdem von den Arbeitseinsätzen der Fördervereinsmitglieder im Zuge der Schulhausgestaltung. Kassiererin Claudia Unsöld verkündete in ihrem letzten Bericht als Kassiererin einen soliden und im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Kassenstand. Erhebliche Kostenträger sind die vielen Angebote der Nachmittagsbetreuung. Schriftführerin Denise Schäfer informierte über zwei Ausschusssitzungen.

Der komplette Ausschuss wurde einstimmig entlastet. Lars Weigl, Tobias Nowak, Denise Schäfer, Silke Hertel und Jürgen Roth wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Team sind Katja Robl als Kassiererin sowie Anita Ullrich und Karin Werner als Beisitzerinnen.

Der Vorsitzende dankte Claudia Unsöld für ihre verantwortungsvolle Arbeit als Kassiererin sowie Sandra Link, Sabine Geiser und Henry Bodmer für ihre langjährige Arbeit als Beisitzer. Eine Urkunde für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten Selina Sauter und Sandra Narr.

Seit 20 Jahren Mitglied im Förderverein sind Eugen Schick und Michaele Baas.