Anton Gälle präsentiert Polkas

Am Samstag, 18. März, findet in der Festhalle in Dotternhausen ein Konzert mit Anton Gälle und seiner Scherzachtaler Blasmusik statt.

Anton Gälle und seine Formation hat gerade bei Freunden und Fans der böhmisch-mährischen Blasmusik viel Rückhalt. Auch Anton Gälles Bruder Norbert Gälle ist bekannt. Hat er doch den weltbekannten „Böhmischen Traum“ komponiert. Der Veranstalter des Konzerts ist Kreisverbandsdirigent Joachim Mager und der Blasmusik-Kreisverband Zollernalb. Einlass zum Konzert ist um 19 Uhr, Beginn ist dann um 20 Uhr.

Der Vorverkauf hat begonnen. Karten gibt es unter der Telefonnummer 0170 / 311 006 8. Schon vor dem Konzert können sich Interessierte über eine besondere Form der böhmisch-mährischen Musik schulen: den Polka. Kreisverbandsdirigent Joachim Mager bietet von 13 bis 18 Uhr einen Workshop mit Schwerpunkt Polka in der Dotternhausener Halle an. Die Dozenten sind Anton Gälle, Mathias Gronert und der Dirigent des Ensembles Egerländer Gold. Ausrichter des Workshops ist der Blasmusik-Kreisverband Rottweil-Tuttlingen.