Ärger mit pöbelnden Fahrgästen

Von Polizei

Das geht gar nicht: Zwei Männer pöbeln im Bus eine Frau an. Als sie der Fahrer auf der Rückfahrt nicht mitfahren lässt, beschädigen sie die Türe.

Am Sonntagnachmittag kam es laut Polizei gegen 15.30 Uhr zu unschönen Szenen am Aldinger Bahnhof. Bereits am Vormittag beförderte ein Busfahrer zwei Jugendliche vom Heuberg nach Aldingen und bemerkte, dass sie während der Fahrt mit einem weiblichen Fahrgast Streit anfingen. Am Nachmittag staunte der Busfahrer dann nicht schlecht, als die beiden aus Gambia stammenden Störenfriede wieder mit auf den Heuberg wollten. Um weiteren Ärger zu vermeiden, verweigerte er den beiden 17-Jährigen die Mitfahrt.

Doch diese wollten die Anweisung des Busfahrers nicht akzeptieren und beleidigten ihn. Als der Busfahrer klipp und klar Nein sagte, beschädigten die Männer die Bustüre, die sich nicht mehr schließen ließ. Die jungen Gambier filmten ihre Tat mit dem Smartphone. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Treiben und alarmierte die Polizei.