25. Jubiläum steht nächstes Jahr an

Von Georg Meschkan

Die Oachberg Hexa aus Erlaheim hielten jüngst ihre Hauptversammlung im Gemeindehaus Erlaheim ab.

25. Jubiläum steht nächstes Jahr an

Jochen Blattmann (von links), Jessica Bausch, Benjamin Naumann, Marina Schlaich, Teresa Haug, Edgar Straub, Suzanne Dannecker, Michael Zirkel, Sebastian Flieg, Dominik Kienzle und Jens Dung.

Der Hexenmeister Jens Dung berichtete von einem ereignisreichen Jahr. Der Verein hat 124 aktive Mitglieder und 15 Passive. Auch Schriftführer Edgar Straub konnte von sehr vielen Auftritten und Hexentänzen berichten. Die Kassiererin berichtete in ihrem kurzen Bericht von einem guten Kassenstand und die Kassenprüfer Katja Eith und Marc Birkle bescheinigten eine sehr gute Kassenführung.

Ortsvorsteher Ewald Walter leitete die Entlastung und bedankte sich im Namen der Stadt- und Ortsverwaltung für die geleistete Arbeit und Werbung für den Ort. Anschließend leitete er die Neuwahlen mit der Wahl des Vorsitzenden Jens Dung ein, der einstimmig wiedergewählt wurde. Weiter wurden in ihren Ämtern bestätigt: Vize Sebastian Flieg, Kassiererin Marina Schlaich, Schriftführer Edgar Straub, Kassenprüfer Katja Eith und Marc Birkle. Auch die Beisitzer wurden alle wiedergewählt. Zur Häsmeisterin wurde in geheimer Wahl Jessica Bausch gewählt. Zum Ehrenmitglied wurde Hannelore Zirkel ernannt, die leider nicht anwesend sein konnte.

Es wurde noch mitgeteilt, dass 2017 wieder ein Grillfest und ein Ausflug geplant sind und nächstes Jahr die 25-Jahr-Feier ansteht.